Montag, 4. April 2011

der andere Blickwinkel

Ich habe heute ein sehr gutes Gespräch geführt,
das mich zum Nachdenken angeregt hat.
Manchmal hat man einen so verdrehten und negativen Blick auf die Dinge,
dass man nicht mehr in der Lage ist, einen anderen Blickwinkel zu suchen / finden.
Dieser andere Winkel kann aber den großen Unterschied ausmachen,
indem er ein anderes Licht auf die Dinge wirft, so dass wir doch auch in der Lage sind
etwas Schönes und Positives entdecken zu können.
Mir fiel auch direkt 1 schöner Spruch dazu ein, den ich,
ebenso wie meinen Gedankengang,
gerne mit Euch teilen mag:

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
~ Laozi ~



In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Woche,
in der wir immer auch den zweiten Blickwinkel auf die Dinge
finden mögen, auf dass er uns Licht bringe!

Kommentare:

  1. Da gebe ich dir Recht , mir geht es auch so wenn mich was beschäftigt so Gefühlsmässig dann spreche ich es gerne mit jemand dadrüber und erstaune was da raus kommt.
    Diese Erkenntnis ist sehr wichtig und nicht dass man was nicht kann sondern die Hilfe an nehmen um was besser zu verstehen zu können ...

    Die Sprüche und die Fotos sind sehr gefühlsbetont raus gesucht von dir...

    Liebe Grüsse und wünsch dir auch eine gute Woche
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Beide Sprüche sind mir heut auf der Arbeit in den Sinn gekommen, als was schief gelaufen ist und ich es alles sehr negativ gesehen hab... meine Kollegin sagte "Bleib ruhig" und in dem Moment kamen mir wieder die 2 Blickwinkel ins Gedächtnis. Da ist so viel Wahres dran!

    DANKE für den geistigen Input, immer wieder schön, deine Einträge zu lesen, Süße!

    Bussi & LYLAS

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe,
    ich habe Dir ja heute schon gesagt, wie sehr ich mich freue, dass Du "gut angekommen" bist! :)

    Die Photos sind toll - besonders das Bild mit dem Schmetterling in Verbindung mit dem Text gefällt mir gut.

    Immer wieder neue und wohltuende Perspektivwechsel wünscht Dir
    Martina

    Ps: Liebe Grüße an N. - ich freu mich, dass Du hier auch mitliest...wenn Du magst, darfst Du gerne auch mal bei mir vorbeischauen!

    AntwortenLöschen