Mittwoch, 13. März 2013

Best Blog Award


 Ganz gerührt und sprachlos war ich, als ich heute früh sah, dass mich die wundervolle YASE
auf ihrem Blog Alltagsaufhübscher für den Best Blog Award nominiert hat. Noch jetzt fehlen
mir die Worte. Und das will bei mir Quasselstrippe schon was heißen! Liebste Yase, du hast
mich sprachlos gemacht! Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen Award!

Im Rahmen dieses Awards ist es üblich, dass ein paar Fragen beantwortet werden und der / die
Nominierte 20 Blogs mit weniger als 200 Followern ebenfalls für diesen Award nominiert.

Die Sache mit den Fragen ist einfach, die beantworte ich gerne prompt:

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ganz klar: Nachtisch! Süßkram in allen Variationen, wie mein heutiger Post ja schon hat
durchblicken lassen. ;o)

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Die Persönlichkeit. Ich mag ehrliche und offene Menschen, die gerade heraus sagen
und tun, was sie meinen und für sich, ihre Überzeugungen und ihre Liebsten einstehen.


3. Wann hast du den Blog gegründet?
Das war im März 2011. Inspiriert durch meine bloggende Schwester Martina habe ich mir
überlegt, dass ein Blog evtl. auch mein Leben und meinen Alltag bereichern könnte.
Bis heute bereue ich diesen Schritt nicht, denn ich habe in dieser Welt wundervolle Menschen
kennenlernen dürfen, die mich inspiriert und bereichert haben!

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Meine Schwester, mein Mann, eine wundervolle Freundin und ganz viele wunderbare
Bloggerinnen.


5. Verfolgst du viele Blogs?
Mmh...vermutlich nicht. Es gibt sicherlich viele Blogger, die mehr Blogs folgen, als ich es tue.
Daher sind es vermutlich eher wenige. Aber diesen folge ich auf Schritt und Tritt und schaue
sehr regelmäßig bei Ihnen allen vorbei. Ich lasse mich aber gerne immer wieder neu von
anderen Blogs begeistern - es ist also nicht ausgeschlossen, dass es wohl doch eher mehr
werden. ;o)

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich backe gerne und ich mache gern Desserts. Das Hauptgericht überlasse ich gerne meinem
Lieblingsmann, der kann das nämlich ganz wunderbar! Da genieße ich dann lieber nur. ;o)

7. Welches Buch liest du momentan?
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Eine Jeans die ich seit meinem 16. Lebensjahr habe und in die ich, nach nun 15 Jahren, noch
immer passe. Ursprünglich war sie mal hellblau. Mittlerweile musste ich sie schwarz färben.
Sie hat nun auch einen Riss an der Naht, aber den kriege ich sicher noch geflickt. ;o)

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Öhm...tja....sagen wir mal so: Ich liebe die Apfelpfannkuchen meiner Mama. Aber die
müssen dann auch schon von meiner Mama gemacht sein! Obwohl ich das selbe Rezept
nutze, werden die bei mir nicht so toll. Ist wahrscheinlich die Extraportion Mutterliebe, die
die Pfannkuchen meiner Mama so besonders machen.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Ehrlichkeit, Offenheit, Verständnis und ein ordentlicher Schuß Beklopptheit für die
Würze und damit wir auch gemeinsam genug lachen und Spaß haben können! ;o)

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Oh, das ändert sich gerne mal. Daheim auf DVD schaue ich gerne "Lord of War",
"Lucky Number Slevin" oder "Spiel ohne Regeln". Im Kino hat mich neulich aber die
Verfilmung des Musicals "Les Misérables" ganz unheimlich begeistert und gefesselt!

Nun folgt der schwierige Teil dieser Aufgabe: ich soll Blogs nominieren.
Es gibt so viele so wundervolle Blogs und ich könnte hier ganz viele Nominierungen
aussprechen. Aber zum einen haben davon einige mehr als 200 Follower, zum anderen
wurden sie bereits parallel nominiert oder haben diesen Award schon längst erhalten.

Ich würde aber gerne folgende Blogs nominieren:

AllesSoKunterbunt
Lomonautin
Missis Pf

Falls eine der von mir Nominierten nicht möchte, dann gebt mir dazu gerne ein kurzes
Feedback - ich möchte ja nicht, dass sich jemand verpflichtet oder belastet fühlt.
Falls ich jemanden bei den Nominierungen übersehen habe (es ist nicht leicht zu filtern,
wer bereits nominiert ist oder war oder auch die passende Anzahl an Followern hat),
dann auch hierzu gerne ein kurzes Feedback - ich hab ja noch reichlich Luft bis zur 20!

Und damit wünsche ich Euch allen einen wundervollen Abend!
Herzensgrüße
Lilly


Kommentare:

  1. Liebe Lilly!
    Ich freue mich für dich und an dir..... Schön darf ich deinen Blog kennen und ein kleines, winziges Stücklein somit auch dich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,

    vielen Dank für die Nominierung. Ehrlich gesagt, ich hab vorher noch nie von solchen Awards gehört und versuche gerade mehr darüber zu erfahren... Muss ich irgendwas machen, außer diesen 11 Fragen zu beantworten und andere zu nominieren?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken! Ich find deinen Blog einfach ganz wundervoll und dachte mir, dass du auch einen Award verdienst! Ich hatte auch gar keine Erfahrung und hab mich bei der lieben Yase schlau gemacht. Im Prinzip bindest du das Logo und die Fragen inkl. deiner Antworten in einen Post ein. Du kannst dann bis zu 20 Blogs mit max. 200 Followern nominieren und so nimmt das Ding seinen Lauf. ;o)

      Herzensgrüße
      Lilly

      Löschen
  3. Huhu Lilly,

    vielen lieben Dank für die Nominierung, ich fühle mich ganz geehrt und freu mich riesig! :-)

    Dann werd ich mich doch später direkt mal dran setzten und dir Fragen beantworten! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia!

      Freut mich, dass es dich freut. ;o) Ich finde, du verdienst es auch! Ich stöber wirklich gerne auf deinem Blog rum!

      Herzensgrüße
      Lilly

      Löschen
  4. Liebe Lilly, vielen herzlichen Dank für deine Nominierung! Das ist ja lieb! Ich war ja total überrascht und fühle mich geehrt, dass du an mich gedacht hast. Allerdings werde ich die nächste Zeit kaum dazu kommen, den Fragebogen zu beantworten. Dies aber aus schönem Grund: Wir fahren am Freitag in die Ferien nach Holland - und zuvor schaff ichs wohl kaum... :-(

    Gibts da irgendeine Frist, in der ich das machen muss? Oder kann ich mir damit so viel Zeit nehmen, wie ich möchte?

    Herz-Gruss aus der Schweiz,
    Wanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wanda, es freut mich, dass dich die Nominierung freut. Soweit ich weiß, gibt es hier keine Fristen und du kannst dich mit dem Award auseinander setzen, so wie es dir zeitlich passt. Es soll ja auch keine Pflicht sein, sondern eine schöne Sache, um die Bloggerwelt mehr miteinander zu verknüpfen. Es spricht also sicherlich nichts dagegen, dass du erst einmal deinen urlaub genießt. ;o)

      Herzensgrüße und beste Urlaubswünsche
      Lilly

      Löschen