Sonntag, 3. März 2013

Deko-Wahn und Frühlingsrausch

Man mag es kaum glauben, aber ich war in letzter Zeit doch tatsächlich so faul, dass ich nicht einmal meine ganze Weihnachtsdeko weggepackt hatte. Zwar waren Tannenbaum, Keramikschneemänner und ganz offensichtliche Weihnachts-Dekorationen bereits fort geräumt und in den Keller verfrachtet, doch an den Fenstern baumelten noch immer kleine Holz- und Glitzersterne. Dabei will ich ja gar nicht mehr Winter haben. Es war mir nun lange genug kalt und dunkel und nass.
Aber wie soll der Frühling denn wissen, dass ich ihn hier haben möchte, wenn meine Deko noch gar nicht auf Frühling eingestimmt ist? Also habe ich gestern die restlichen Sterne in den Keller verbannt und habe Blumen, Herzen, Schmetterlinge und Seidenbänder in wundevollen zarten Frühlingsfarben in die Wohnräume geholt. Ein kurzer Abstecher in den liebsten Deko-Laden brachte mir dann noch ein bißchen zustäzliches Deko-Zubehör, welches direkt integriert wurde. Nun ist unser Heim sehr frühlingshaft-gestimmt und lädt den Frühling dazu ein, sich endlich zu uns zu gesellen. Mit Sonne und Wärme und blauem Himmel und Blumen und Blüten in all den wundervollen Farben, die mir nun schon so lange fehlen.

Und in diese kleinen Feinheiten habe ich mich im Deko-Laden direkt verliebt, so daß sie umgehend den Weg in mein Zuhause und an ihren neuen Bestimmungsort fanden:








Der Lavendel ist leider nicht echt. Das ist aber dem Umstand geschuldet, dass unsere 2 Stubentiger sämtliche Blumen anfressen oder umwerfen, was mir dann immer eine riesige Aufräumarbeit bereitet. Aber in meinem liebsten Deko-Laden sind einige Blumen wirklich so gut gemacht, dass man zunächst gar nicht erkennt, daß sie gar nicht echt sind. Und in diese hübsche Schachtel hatte ich mich sofort verliebt! Gesehen - gewollt - gekauft! Brauch ich sie? Nein. Aber egal: Ich will sie einfach! ;o)

Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften Rest-Sonntag!

Herzensgrüße
Lilly

Kommentare:

  1. Liebe Lilly!
    Zugegeben, Deko kann man nicht essen und fängt Staub.... Aber ohne ists so trist!
    Hübsche Schachtel! Frage: sind deine Fotos jetzt das Lomodings?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe yase,
      nein, die Fotos sind nicht Lomodings. ;o) Übrigens eine schöne Wortschöpfung!
      Bin bisher leider nicht dazu gekommen, mich der Lomography weiter zu widmen; aber ich hoffe, daß ich dazu bald etwas präsentieren kann!

      Herzensgrüße
      Lilly

      Löschen