Mittwoch, 8. Mai 2013

Löwenzahn I

Nachdem dieser Mai mir bisher einiges an gelber Löwenzahnpracht im Garten beschert hat, habe ich mir diese Pflanzen mal genauer angeschaut. Und ich bin immens fasziniert von diesem kleinen Wunder der Natur. Denn abgesehen davon, dass sich Teile des Löwenzahns auch wunderbar für die Küche verwenden lassen, so hat diese Pflanze eine ganz wunderbare Eigenschaft: sie hat 2 Leben. Es beginnt zunächst mit einer ganz zarten Knospe.


Aus dieser zarten kleinen Knospe wird eine wunderbar kräftig blühende gelbe Blume.




Nach einer wunderbaren Blütezeit, in der so ein Löwenzahn-Pflänzchen mir unheimliche Freude bereitet hat, wird die Blüte langsam welk und stirbt.


Doch dies nur für eine kurze Zeit, denn sie kehrt wieder, in anderer Gestalt..... Aber davon zeige ich Euch die Tage dann mehr.....

Kommentare:

  1. Zauberhaft.... Ganz zauberhaft!
    Mehr von deinen Bildern bitte
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Löwenzahn. Wie schön:-). Ich hab`ihn so gern...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen