Sonntag, 4. August 2013

Kindheitserinnerung

Kennt Ihr das auch noch aus Kindertagen? Blumenkränzchen selber machen. Für Mama ein paar Blümchen pflücken, meist viel zu weit oben am Blütenkopf abgerupft, weil die Feinmotorik noch nicht so stimmte. Auf einer Wiese mitten zwischen all diesen Blümchen spielen und toben.



Irgendwie habe ich die Gänseblümchen als Kind viel mehr wahrgenommen, als ich es heute tue...Aber ich habe mich immens gefreut, als ich neulich einige davon in meinem Garten erblickte...
Habt Ihr auch feine Kindheitserinnerungen an diese Blümchen?

Kommentare:

  1. Ja, meine Mama hat uns auch immer Kränze geflochten. Meist in Österreich in den Ferien:-). Danke für' s Erinnern und schön, bist Du wieder da:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Sträusschen pflücken.....
    Aber heute gibts in all dem sterilen Grün keinen Platz mehr für Gänseblümchen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen