Freitag, 20. Dezember 2013

adventlicher Backwahn

Immer am Wochenende vor dem 1. Advent bricht bei mir der Backwahn aus. Dann wird geplant, eingekauft und drauf los gebacken. Und weil geteilte Freude doppelte Freude bedeutet, backen mein Lieblingsmensch und ich nicht nur zu zweit, sondern stets mit guten Freunden. So auch in diesem Jahr, beginnend mit einem gemeinsamen Frühstück und endend mit einem, vom Chinaman gelieferten, Abendessen. Denn nach süßer Backerei muß dann doch etwas Herzhaftes her. Und da man den ganzen Tag über so fleißig war, hat man natürlich keine Lust mehr zu kochen. ;o)

Der Renner in jedem Jahr: unsere Rumkugeln. Das Rezept habe ich von meiner Mama und Bekannte, Freunde und Kollegen bestätigen es gerne: die Rumkugeln meiner Mama sind die besten auf der Welt! Daher gehören sie in jedem Jahr zu unserem Repertoire und sind ein absolutes Muß! Deswegen gibt es auch in jedem Jahr immer so viele davon, daß wir noch einiges an Freunde und Kollegen verteilen können. ;o)

Und davon ab gab es natürlich auch Erdnussberge, ChocoCrossies und Ausstechplätzchen. In diesem Jahr haben wir mal etwas Neues ausprobiert. Ich hatte mir ein Stempelset für Kekse gekauft und wollte es unbedingt ausprobieren. Dabei entstanden sind ganz süße Engelskekse mit dem Schriftzug "Merry Xmas" ("Frohe Weihnachten" wäre zu lang für den Keks gewesen *g*). Und die liebe Freundin hat uns überrascht, indem sie für mich und meinen Lieblingsmenschen ein paar Kekse bestempelt hat.


Weil wir ja nun werdende Eltern sind, war sie der Meinung, daß wir auch unbedingt ein paar "Mama"- und "Papa"-Kekse haben müssen. Ist das nicht unheimlich süß von ihr?! An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke an die beiden; es war ein wundervoller Tag!!!

Und damit wünsche ich Euch noch einen wundervollen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! Wir gehen ja nun mit ganz großen Schritten auf den 4. Advent und auf Weihnachten zu!

1 Kommentar:

  1. Schade, dass ich Rum nicht mag..... Ich müsste dich sonst um dieses sagenumwobene Rezept angehen..
    Deine Kollegin ist total süss.... Freut sich so sehr mit euch!
    Herzlichst
    yase
    Die sich auch mitfreut

    AntwortenLöschen