Mittwoch, 15. Januar 2014

das tollste Geschenk vom tollsten Mann

Auch wenn Weihnachten nun ein paar Tage her ist, der Tannenbaum und auch die Deko bei uns schon wieder verschwunden sind, so wollte ich Euch nicht vorenthalten, was ich da tolles von meinem Lieblingsmann zu Weihnachten bekommen habe.

Eigentlich schenken wir uns zu Weihnachten nichts. In den letzten Jahren haben wir uns meist "nur" gemeinsam etwas gekauft. Mal war es eine Wii, im nächsten Jahr das Balance Board, dann mal ein neues Ecksofa. Aber letztlich fühlte es sich komisch an, am Heiligabend zu zweit gar nichts auszupacken. Da hat mein Lieblingsmann in diesem Jahr vorgeschlagen, dass wir uns doch mal wieder etwas schenken könnten, zum letzten Heiligabend zu zweit.

Und da hatte er wirklich eine tolle Eingebung! Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, was er da für mich geplant hatte und war immens erfreut und aus dem Häuschen, als da unter dem Tannenbaum eine Pinhole-Camera lag. Handgefertigt, aus Holz und extra und individuell für mich erstellt.


Und das Tolle an diesem Prachtstück ist, dass es nicht nur wundervoll aussieht und als Deko sehr tauglich ist. Nein, das Holz fühlt sich auch noch wundervoll an, die Kamera liegt toll in der Hand und sie ist absolut einsatzfähig. Man legt einen ganz normalen Film ein und dann geht alles ganz altertümlich: Film einlegen, mit Hilfe der Holzkurbeln oben an der Kamera den Film "vorspulen". Für eine Aufnahme muss man die hellbraune Holzklappe vorne wegschieben, so dass durch ein kleines Loch der Film belichtet werden kann. Dann die Klappe wieder vor das Loch und fertig ist das Bild. Film dann wieder manuell weiter spulen und so weiter. Das Spannendste an der Sache ist, dass die Kamera keinen Sucher hat; man sieht also erst beim Resultat, welchen Bildausschnitt genau man da erwischt hat und wie das Bild dann geworden ist. 

Ich bin schon ganz neugierig darauf, das Schätzchen auszuprobieren!!!

Und hiermit nochmal ein riesiges und herzliches Dankeschön an meinen Lieblingsmann! Du bist der Beste und ich bin immens happy darüber, dass du mich so gut kennst, dass du mich mit so einem wundervollen Prachtstück beschenkt hast! Ich liebe dich!

1 Kommentar:

  1. Es sind die Herzensdinge, die Beziehung richtig machen....
    Du bist ein Glückskind :) Ich freue mich einmal mehr mit dir!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen